Professionelle Werkstattorganisation
Seminarnummer:
MAUP017
Die professionelle Werkstattorganisation ist die Basis für eine hohe Kundenzufriedenheit (Kundenbindung, Weiterempfehlung, Wiederkauf, Werkstattauslastung, Sicherstellung der Verfügbarkeit von Kundenfahrzeugen, Geräten und Maschinen) bei gleichzeitiger Wirtschaftlichkeit im Service.
Gute neue Mitarbeiter zu gewinnen und vorhandene zu halten, gelingt in Betrieben mit strukturierten Abläufen und hoher Mitarbeiterzufriedenheit erheblich besser.
Für dieses Seminar stehen aktuell keine Termine zur Verfügung.
Bei Interesse kontaktieren Sie bitte unsere kostenfreie Bildungsberatung unter: 0800 555 8838
oder senden Sie uns eine Anfrage.
Bei Interesse kontaktieren Sie bitte unsere kostenfreie Bildungsberatung unter: 0800 555 8838
oder senden Sie uns eine Anfrage.
10 Seminarstunden
Teilnahmebescheinigung
VDSI Punkte
Seminar Werkstattorganisation
Zielgruppe
Werkstattleiter, Meister, Führungskräfte
Seminarinhalt
- Bedeutung des Service (für die Werkstatt und für den Kunden)
- Kundenzufriedenheit
- Wann ist ein Kunde zufrieden?
- Erwartungen - wie erfahren wir von seiner Zufriedenheit?
- Wie gehen wir mit den Erkenntnissen einer Zufriedenheitsabfrage um?
- Organisation des Werkstattablaufes von der Terminvereinbarung bis zur Nachbetreuung
- Auswirkungen auf die Mitarbeiterzufriedenheit durch professionelle Abläufe im Service
- Datenschutz
- Servicekennzahlen sowie ihre Bedeutung und Zusammenhänge
- Ansätze zur Optimierung der eigenen Abläufe
Teilnahmebescheinigung
10 Seminarstunden
1 Tag
VDSI Punkte Arbeitsschutz: 1
VDSI Punkte Brandschutz: 0
VDSI Punkte Managementsysteme: 0
VDSI Punkte Gesundheitsschutz: 0
VDSI Punkte Security: 0
VDSI Punkte Umweltschutz: 1
VDSI Punkte Brandschutz: 0
VDSI Punkte Managementsysteme: 0
VDSI Punkte Gesundheitsschutz: 0
VDSI Punkte Security: 0
VDSI Punkte Umweltschutz: 1