Konfliktmanagement - Lösung von Konflikten im Team
Konflikte im Team beeinflussen nicht nur das Betriebsklima negativ, sondern können auch zur Gefährdung für die Geschäftsentwicklung führen. Denn Konflikte und Streit binden Personal, kosten Zeit und schließlich Geld. Hier ist die Frage, wie Team-Konflikte gelöst werden können, von großer Wichtigkeit.
Das Seminar gibt den Teilnehmern Impulse für das Erkennen von Konfliktpotential und die Herangehensweise zur Lösung der Situation. Gesichtspunkte der Gruppendynamik im Team werden ebenso beleuchtet wie auch psychologische Aspekte der Teamarbeit.
Zielgruppe
Inhalt
- Anforderungen an die Führungskraft
- Psychologische Aspekte der Teamarbeit
- Erkennen und Umgang mit schwierigen Typen
- Teamarbeit und Teammotivation
- Konflikte im Team
- Konflikterkennung und -lösung beim einzelnen Mitarbeiter
- Konflikterkennung und -lösung im Team durch Mediation
Ist kein passender Termin dabei oder Ihr Wunschtermin ist ausgebucht?
16 Seminarstunden
2 Tage
VDSI Punkte Brandschutz: 0
VDSI Punkte Managementsysteme: 0
VDSI Punkte Gesundheitsschutz: 2
VDSI Punkte Security: 0
VDSI Punkte Umweltschutz: 2
Hier finden Sie eine ausführliche Beschreibung der technischen Voraussetzungen.
Seminarbuchung: Jetzt passenden Termin & Ort wählen
Nettopreis (zzgl. MwSt.)
Bruttopreis (inkl. MwSt.)
Veranstaltungsnummer: MAUP020.12
Veranstaltungsort:
Tagungshotel
Preisdetails:
Im Preis enthalten sind Seminarverpflegung, Lern- und Arbeitsmittel sowie Lehrmaterial in digitaler oder gedruckter Form.
inkl. 19 % MwSt.:
Nettopreis (zzgl. MwSt.)
Bruttopreis (inkl. MwSt.)
Veranstaltungsnummer: MAUP020.13 - Webinar
Preisdetails:
Im Preis enthalten ist Lehrmaterial in digitaler Form.
inkl. 19 % MwSt.: